keyvisual



Scharpenberger Hof
Unsere Farm
Verkauf/Tausch
Angler Sattelschwein
Ziegen auf dem Hof
Ziege Emily
Ziege Chantal
Ziege Merle
Ziege Rosi
Ziege Hanni
Ziege Cher
Ziege Cadis
Ziege Ewok
Böcke 2016
Ziege Schneeflocke
Susi und andere
Geflügel
Hund Eddy
Hund Willy
Hund Maximilian
Kater Merlin
Hoppelparade
Wilde Genossen
Schwalben
St. Peter-Ording
Garten
Scharpenberg
Ahnen
Tägliches vom Hof
Kontakt-Formular
Links
Impressum

Von Anfang an war klar: 

Ziegen müssen her! 

2013 gab es am ersten Mai, dem Tag der Arbeit, die erste Lämmergeburt auf der Nutztier-Arche Scharpenberger Hof. Susis Kinder Schneeflocke und Eselchen erblickten dank der Tierärztinnen Dr. met. vet. Mohr und Plath, die die uns und unsere Tiere bei Bedarf betreuen, das Licht der Welt, oder besser gesagt, das Licht des Stalls, nachts um halb drei scheint ja noch keine Sonne. Und Arbeit war es in der Tat, für Susi, für den Tierarzt als auch für uns.

Mehr zu unseren Ziegen auf den folgenden Seiten.  Mittlerweile haben wir nur noch reinrassige TWZ auf unserem Hof.

Seit November 2013 ist unsere Herde komplett. Drei süße TWZ aus dem schönen Reichenbach an der Großen Bergstrasse sind bei uns eingezogen. Nun gibt es nicht nur jeden Tag Ziegenmilch sondern auch die ersten Käseversuche für den Hausgebrauch. Dank der großartigen Einweisung und Unterstützung von Frau Humpert, die mit mehr als 60 Ziegen über ausreichend Erfahrung verfügt, war der Käse aber von Anfang an genießbar!

Wer Interesse hat, seine Ziege durch unseren Bock decken zu lassen, meldet sich bitte.

Unsere Ziegen haben auf der linken Seite alle eine eigene Seite

Hier noch ein paar Bilder.

Weiter
Top
ziege@scharpenberger-hof.de