keyvisual



Scharpenberger Hof
Unsere Farm
Verkauf/Tausch
Angler Sattelschwein
Ziegen auf dem Hof
Geflügel
Hund Eddy
Hund Willy
Hund Maximilian
Kater Merlin
Hoppelparade
Wilde Genossen
Schwalben
St. Peter-Ording
Garten
Scharpenberg
Ahnen
Tägliches vom Hof
Kontakt-Formular
Links
Impressum

 

 

Merlin, unsere Van-Katze, ist nun schon ein Senior mit über zehn Jahren, aber ich hoffe, er hat noch viele schöne Jahre auf dem Bauernhof vor sich. Er ist Freigänger, kommt aber auch gerne einmal zum Kuscheln zu mir, zum Fressen sowieso. 

Im Winter 2009/2010 war ich ganz verwundert, dass er ständig hungrig vor mir stand und mich vorwurfsvoll anmaunzte. Irgendwann machte es Klick bei mir - er fand keine Mäuse, die waren ziemlich sicher gut vor ihm unter einer dicken Schneeschicht verborgen, die ja wochenlang liegen blieb.

Merlin kam mit nicht einmal einen Jahr zu mir, von einer Schulkollegin, die eine Katzenhaarallergie hatte - sie hatte Merlin aus einer ganz schlimmen Haltung heraus geholt. Danach musste Merlin mit mir noch fast ein Jahr in einer kleinen Wohnung ausharren, bis er endlich in ein Haus mit Freigang kam.

Seit dem haben wir schon viel zusammen erlebt. Bzw. ich viel mit ihm. Er ist kastriert, ich glaube, wenn das nicht der Fall wäre, wäre er schon tot. Er hat manchmal fiese Bisswunden, sein Ohr ist schon ein bißchen angefetzt und er fängt wirklich viele Mäuse. Aber wenn er nicht raus könnte, wäre er nicht glücklich, also nehme ich das gerne in Kauf. 

Van-Katzen sind übrigens nicht wasserscheu. 

Top
ziege@scharpenberger-hof.de